Die Sache mit der Spitze aus Holz
Der Student Sebastian Betzler hat sich in seiner Abschlussarbeit mit dem neuen Ottenheimer Kirchturm auseinandergesetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-OTTENHEIM. Das Gerüst steht. Der Zimmermann bringt momentan die restliche Holzverschalung am Turmhelm der Ottenheimer Michelskirche an. Er wird mit Naturschiefer eingedeckt, die Arbeiten haben bereits begonnen. Rund fünf Wochen werden sie dauern. Einer, der den Baufortschritt ganz genau verfolgt, ist der Student Sebastian Betzler.
Während die Wiederherstellung des historischen Turmhelms für viele Menschen ein ganz emotionaler Moment ist, ist er für die am Bau beschäftigten Handwerker zusätzlich noch eine ganz besondere Herausforderung und eine einmalige Gelegenheit, an solch einem Projekt mitzuarbeiten. Ein ganz besonderes Bauprojekt ...