Die Sache mit den Gefühlen
BZ-INTERVIEW mit Renate und Gerhard Friedrich sowie Viola de Galgóczy über ihr neues Buch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. "Mit Kindern Gefühle entdecken" heißt das neue Buch der Autoren Renate und Gerhard Friedrich sowie Viola de Galgóczy. Darin beschreiben sie, wie Kinder lernen können, mit ihren Gefühlen umzugehen und wie wichtig dies ist. Um den Kindern den Zugang zu der Welt ihrer Gefühle leichter zu ermöglichen, haben die Autoren zur Veranschaulichung die Aufzucht einer kleinen Krähe, die aus dem Nest gefallen war, als Rahmen verwendet. BZ-Mitarbeiter Hagen Späth sprach mit ihnen.
BZ: Wer war zuerst da: Die Krähe oder die Idee, ein Buch über Gefühle zu machen?Gerhard Friedrich: Die Idee war zuerst da. Wir bringen im Beltz-Verlag eine ganze pädagogische Reihe heraus. Das Einstiegsthema sollte emotionale Entwicklung sein. ...