Bildung

Die Rückkehr des G9 am Gymnasiums in Baden-Württemberg: Was kommt auf Familien zu?

BZ-Plus Unter großem öffentlichen Druck kehrt das Land zum neunjährigen Gymnasium zurück. Kritiker und Schulpraktiker sagen: Das wird Nebenwirkungen haben, mit denen Eltern nicht rechnen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vergangenen Freitag, kurz nach 13 Uhr am Tübinger Uhland-Gymnasium. Schüler strömen ins Freie, ab ins Wochenende. Doch viele bleiben auch noch. Ein paar spielen Tischtennis, andere essen in der Cafeteria im Erdgeschoss. Nebenan treffen sich die Foto-AG und die Hausaufgabenbetreuung. Ein paar Türen weiter blättert Schulleiter Andrejs Petrowski in seinem Büro in den neuesten Anweisungen zur Umstellung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andrejs Petrowski, Markus Riese, Theresa Schopper

Weitere Artikel