Porträts von Zugezogenen
Die Rheinländerin Elke Männlin hat in Bamlach eine alemannische Straußi eröffnet
Wo die Liebe hinfällt – in diesem Fall nach Bamlach. Eine Rheinländerin hat den Bamlacher Theo Männlin geheiratet und führt mit ihm zusammen „Männlins Straußi“.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Geboren ist Elke Männlin in Bonn, aufgewachsen in der Nähe von Köln, genauer in Sechtem. Das hört man heute noch am kölschen Dialekt. Daran haben auch viele Jahre im Markgräflerland nichts geändert. "Unsere beiden Töchter sprechen deshalb auch beides – Alemannisch und Kölsch", erzählt sie amüsiert.
Ins Markgräflerland gekommen ist Elke Männlin dank ihrer Mutter. Die hatte Freunde bei Gupf und in der Schweiz. Vor etwa 20 Jahren beschloss Elke Männlin, sich einmal anzusehen, wohin ihre Mutter gerne reist. Männlins hatten damals noch Milchkühe, eine Landwirtschaft und auch schon eine Ferienwohnung. Die Rheinländerin kam dort unter. Dann hat es auch relativ ...