Account/Login

Überblick

Die Rheinfelder Helfer sind für den Katastrophenfall gut gerüstet

BZ-Plus Polizei, THW und weitere Hilfsorganisationen in Rheinfelden rüsten sich für große Schadensereignisse. In allen Gruppen und Institutionen ist die Nachwuchsarbeit ganz wichtig.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Katastrophenfall hat viele Gesicht...ch  der Hans-Thoma-Schule in Warmbach.  | Foto: Heinz u. Monika Vollmar
Der Katastrophenfall hat viele Gesichter. Bei dieser Übung birgt das THW einen „Verletzten“ vom Dach der Hans-Thoma-Schule in Warmbach. Foto: Heinz u. Monika Vollmar
Pandemien stellen nicht den einzigen Katastrophenfall dar, für den sich Rheinfeldens Einsatzkräfte wappnen. Wie reagieren Polizei, Feuerwehr, DRK, DLRG und THW auf Krisen? Gibt es in den Organisationen genügend Nachwuchs? Die BZ hat nachgefragt.
Die Polizei:
Vier Nachwuchskräfte unterstützen gerade die Polizeiarbeit in Rheinfelden. "Drei beenden nun ihr Praktikum im gehobenen Dienst, eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel