Die Retterin der Monarchie

Die schwedische Königin Silvia wird heute 65 – und ist auch im Rentenalter uneingeschränkt populär  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STOCKHOLM. Sie ist Deutsche, dazu noch bürgerlicher Abstammung – und dennoch ist die Monarchin in Schweden äußerst beliebt. In Deutschland kennen viele sie als Silvia Sommerlath, die Hauptfigur des Sommermärchens von 1972. Damals liefen in München die Olympischen Spiele, Silvia war 28 Jahre alt und der Kronprinz von Schweden frisch verliebt in sie. Das ist lange her: Heute feiert Königin Silvia von Schweden ihren 65. Geburtstag.

Silvia sei auch 32 Jahre nach ihrer Traumhochzeit mit dem damals noch sehr jungen und unbeholfenen König Carl Gustaf uneingeschränkt populär, sagt die Journalistin Eija Nilsson, die die Karriere der Deutsch-Brasilianerin auf dem schwedischen Thron während all der Zeit begleitet hat. Jetzt kommt Silvia in ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Carl Gustaf, Eija Nilsson, Walther Sommerlaths

Weitere Artikel