Arbeitsmarkt

Die Rente mit 63 wirkt – Firmen im Stress

Die "Rente mit 63" stoppt den Anstieg bei der Beschäftigung älterer Arbeitnehmer. Das zeigt eine Untersuchung der Bundesagentur für Arbeit (BA). Die Bundesregierung reagiert gelassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ob er noch lange die Gläser prüft?  | Foto: dpa
Ob er noch lange die Gläser prüft? Foto: dpa

Es handele sich, so ein Sprecher des Arbeitsministeriums, um eine vorübergehende Entwicklung. Langfristig würden wieder mehr Ältere am Erwerbsleben teilnehmen.

Monat für Monat erstellt die BA eine "Analyse des Arbeitsmarkts für Ältere ab 50 Jahren." Wer dort die Tabellen betrachtet, stellt fest, wie massiv sich der Arbeitsmarkt seit 1998 verändert hat. Damals waren nur 46,1 Prozent der 55 bis 65 Jahre alten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel