Dienstleistung

No-Show-Gebühren in Südbaden: Was passiert, wenn Kunden nicht erscheinen?

BZ-Abo Einen Termin gebucht und dann nicht aufgetaucht? Für Dienstleister ist das nicht nur ärgerlich, sondern ein Schaden. Immer mehr Unternehmen verlangen deshalb eine No-Show-Gebühr. Vier Beispiele aus Südbaden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Immer mehr Dienstleisterinnen und Dienstleister haben sie in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen verankert: die No-Show-Gebühr, auch Ausfallhonorar genannt. Wer bei einer Ärztin oder einem Friseur einen Termin gebucht hat und den nicht rechtzeitig absagt oder erst gar nicht erscheint, muss trotzdem für die Leistung oder einen Teil dafür bezahlen. Die Badische Zeitung hat sich bei Dienstleisterinnen in Südbaden umgehört. Warum haben sie das Ausfallhonorar eingeführt? Und stimmt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,90 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.


Weitere Artikel