Die Rendite wird geringer
Offenburger Bürgerstiftung Sankt Andreas leidet unter der derzeitigen Niedrigzins-Politik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Rund 175 000 Euro stehen in den Jahren 2013 und 2014 durch die Bürgerstiftung Sankt Andreas zur Förderung von Projekten bereit. Dies erklärte OB Edith Schreiner als Vorsitzende des Stiftungsrats am Freitag auf der Stifterversammlung. Das Geld geht an 31 Projekte sowie in diverse Stipendien. Gefördert werden vor allem Projekte in den Bereichen Kultur, Bildung und Erziehung, politische Teilhabe und Sport. Dabei geht es stark um soziale Belange und um die Förderung von Kindern und Jugendlichen.
Um 65 000 Euro ist das Stiftungsvermögen im Jahr 2013 gewachsen. Allerdings leidet auch die Sankt-Andreas-Bürgerstiftung massiv unter der derzeitigen Niedrigzins-Politik. Aufgrund ...