Die Region als Einheit

Tourismus-Projekt mit acht deutschen, elf französischen und sieben Teilnehmern aus der Schweiz .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als Bestandteil der Tourismusmarke Obe...er und zum Riesenrad der Herbstmesse.   | Foto: Mahro
Als Bestandteil der Tourismusmarke Oberrhein und als lohnendes Reiseziel präsentiert sich auch die Stadt Basel, hier ein Blick von Kleinbasel über den Rhein zum Münster und zum Riesenrad der Herbstmesse. Foto: Mahro

BASEL. Die Marke Oberrhein touristisch gemeinsam vermarkten will eine Initiative, der sich bisher 26 Partnerinstitutionen aus drei Ländern angeschlossen haben. Das gemeinsame kulturelle und historische Erbe der Region dient dabei als Grundlage. Sich dementsprechend auch als Ganzes zu präsentieren, liege deshalb auf der Hand und im Interesse aller Beteiligten. So sehen es zumindest die Teilnehmer an der Initiative "Tourismus in der Trinationalen Metropolregion am Oberrhein".

Sie zählt zu den jüngst in der Regio Basiliensis vorgestellten EU-Interreg-Projekten, die auch für die Schweiz von besonderem Interesse sind. "Wir sind außerordentlich froh, dass Basel eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernd Dallmann, Daniel Egloff

Weitere Artikel