Die Rauchküche ist das Herzstück

Das "Breh-Haus" in Mittelheubronn aus dem Jahr 1809: BUND-Erlebnisprogramm gab Einblick in das sanierte Schwarzwaldhaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MITTELHEUBRONN. Das "Breh-Haus" in Mittelheubronn ist ein typisches Schwarzwaldhaus: Es hat eine befahrbare Tenne, Wohnräume und Ökonomieteil liegen gemeinsam unter einem weit heruntergezogenen Dach. Am Samstag führten die Geschwister Rauch interessierte Besucher im Rahmen des "Erlebnisprogramms Kleines Wiesental" des BUND durch das Haus.

Ungewöhnlich ist das Erdgeschoss des Wohnteils: es ist aus Stein gemauert. "Das Haus war im Jahr 1809, als es gebaut wurde, hochmodern", sagt Florian Rauch. Er hat das Anwesen vor zehn Jahren mit seinen Schwestern Henriette ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Florian Rauch, Melina Rauch

Weitere Artikel