Die Radschmiede der Weltmeister

Räder aus Offenburg fahren bei der Hallenrad-WM vorne mit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Dass die Hallenradsport-Weltmeisterschaft an diesem Wochenende in Freiburg ausgetragen wird, löst bei der Offenburger Firma Walther Freude aus – aber nicht nur. Die Edelradschmiede im alten Schlachthofgebäude am Unteren Mühlbach ist Weltmarktführer im Kunstradbau. Deshalb und weil der WM-Austragungsort quasi vor der Haustür liegt, gibt sich zurzeit die nationale und internationale Hallenradsport-Elite in Offenburg die Klinke in die Hand und sorgt bei Helmut Walther für Rund-um-die-Uhr-Schichten.

Donnerstagabend, 18.30 Uhr: "Wir werden die Nacht durchmachen müssen", sagt Helmut Walther zu seiner Frau Hildegard und spricht mit ihr das Essen ab, das sie später für die Nachtarbeiter in die altehrwürdigen Hallen der Walther-Manufaktur bringen soll. Man ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helmut Walther, Hildegard Walther

Weitere Artikel