"Wertekonferenz" in Berlin

Die radikalen Gäste der AfD im Bundestag

BZ-Plus Auf Einladung eines Abgeordneten der AfD-Fraktion kamen Vertreter aus zehn Ländern zu einer Konferenz nach Berlin. Sie tagten in Räumen des deutschen Parlaments.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Lette Guntis Kalme (in Schwarz) na...ffen-SS teil (Foto aus dem Jahr 2012).  | Foto: Valda Kalnina
1/2
Der Lette Guntis Kalme (in Schwarz) nahm in seiner Heimat mehrfach an Gedenkmärschen für Kameraden der Waffen-SS teil (Foto aus dem Jahr 2012). Foto: Valda Kalnina
Der Sitzungssaal E 600 im Paul-Löbe-Haus ist einer der größten des Deutschen Bundestags. Anhörungen zu Gesetzesentwürfen finden in ihm statt, parlamentarische Ausschüsse tagen hier. Anfang April aber kommen in dem kreisrunden Raum Rechtspopulisten aus zehn europäischen Ländern zusammen, auf Einladung eines Mitglieds der AfD-Fraktion. Der saarländische Abgeordnete Christian Wirth veranstaltet im Bundestag die dreitägige "Wertekonferenz". 60 bis 70 Personen hätten teilgenommen, sagt Wirth: "Wir wollten herausarbeiten, was die Vertreter dieser ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Wirth, Oliver Hugaas, Arvydas Juozaitis

Weitere Artikel