Die Quadratur des Flusses
Unter dem Titel "Landschaft x Fluss = Wiesionen²" möchte die Stadt mit die Wiese aufwerten und damit bei der IBA Basel punkten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Anfang Februar stellt sich ein weiteres Lörracher Projekt dem IBA-Kuratorium. Ziel ist, mit einem Entwicklungsplan für die Wiese auf Lörracher Gemarkung vom derzeitigen Status "Kandidat" in die Reihe der vornominierten Projekte aufzurücken und noch in diesem Jahr die endgültige Nominierung für die IBA-Zwischenpräsentation zu erhalten. Das Projekt trägt den Namen "Landschaft x Fluss = Wiesionen²". Dieser mathematisch anmutende Titel soll als Formel für den Ansatz stehen, die "Wiesionen" auch flussaufwärts zu entwickeln.
Als die Internationale Bauausstellung Basel 2020 (IBA Basel) im Jahr 2011 Projektideen sammelte, hatte Lörrach noch keinen eigenen Vorschlag zum Thema Wiese im Repertoire. Weil jedoch die Nachbarn aus Basel, Riehen und Weil mit der Weiterentwicklung des bestehenden ...