Account/Login

Die Provinz der Toten

In Banda Aceh schlug die Flutwelle am grausamsten zu, jetzt kämpfen die Helfer gegen das Chaos.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein paar Schrammen am Schienbein - mehr Blessuren hat Mansur (48) nicht vorzuweisen. Aber eine Woche nachdem das Meer die Stadt Banda Aceh im Norden Indonesiens überflutete, bringt er kaum ein paar Worte hervor. Zwei junge Frauen, die ihn im Zentrum für Obdachlose unter ihre Fittiche genommen haben, erklären den Grund. Mansurs Familie hatte schon Hab und Gut gepackt, um sich vor den herannahenden Wassermassen zu retten. Seine Ehefrau wollte schnell noch ein paar Kleider aus dem Haus holen, als die Welle über den Stadtteil Lumbaroskip hereinbrach. Mansur konnte sich einige hundert Meter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel