Die Probleme sind vorprogrammiert

Ihringer Gemeinderat äußert Bedenken gegen Bauprojekt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

IHRINGEN (ue). Kaum ein Bauantrag hat in den vergangenen Jahren so viel Staub aufwirbelt wie das Vorhaben, in der Wasenweiler Straße quasi in dritter Reihe ein Haus mit zwei Wohnungen zu verwirklichen. Seit einigen Wochen beschäftigt das Projekt nicht nur die Nachbarn, sondern auch Verwaltung und Ratsgremien. Jetzt hat der Gemeinderat zähneknirschend grünes Licht erteilt - allerdings nach geheimer Abstimmung, die mit sechs Ja- und vier Neinstimmen sowie sechs Enthaltungen ausging.

Das geplante Gebäude soll im Gebiet "Kleinbreul" verwirklicht werden und sei dort an "sehr exponierter Stelle" (Bürgermeister Martin Obert) vorgesehen - nämlich genau in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Obert, Eberhard Löbell, Wolfgang Mössner

Weitere Artikel