Die Premiere ist bestens gelungen
Die Jugendblasorchester Mahlberg, Altdorf und Grafenhausen musizierten gemeinsam und bekamen viel Applaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Ein Podium für die Jugend im traditionellen musikalischen Stil hat die Musikkapelle Grafenhausen in der Festhalle den Blasmusik-Jugendorchestern aus Mahlberg, Altdorf und Grafenhausen am Samstag geboten. Zum ersten Mal habe man ein Konzert ausschließlich mit Jungmusikern gewagt, bemerkten Philipp Köbele und Petra Wieber, die auch durch das Programm führten. Nach drei Stunden guter Unterhalt stand fest: Die Premiere ist gelungen, alle drei Orchester sind mit viel Applaus für ihre Darbietungen belohnt worden.
Bei der Auswahl der Musikstücke wurden besonders die Wünsche der jungen Musiker berücksichtigt, die sich auch an den technischen Möglichkeiten orientierten. Doch Marsch, Walzer oder Polka ...