"Die Politik muss sich bewegen"
Bürgerinitiative MUT informiert in Bad Krozingen über die Neubaustrecke der Bahn und bekräftigt Forderung nach einem Tunnel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN (mad). Die Bahn muss in den Tunnel. Das Postulat der Bürgerinitiative MUT, die mit inzwischen 3900 Mitgliedern für den Bau einer Mensch und Umwelt schonenden Bahntrasse im nördlichen Markgräflerland kämpft, bestimmte auch die Informationsveranstaltung am Dienstagabend in Bad Krozingen. Nach der Verkehrskonferenz am vergangenen Freitag in Eschbach, wollten sich im Albaneum nochmals etwa 70 Zuhörer von der MUT über die Planung des 3. und 4. Gleises ins Bild setzen lassen.
Gleich zu Beginn der Veranstaltung verwies Bürgermeister Ekkehart Meroth auf die weit reichenden Folgen der für den Güterverkehr konzipierten Neubaustrecke. Die permanente Beschallung der Kurgemeinde und ihre Ortsteile sei nicht akzeptabel. Wenn auch noch Züge aus dem Elsass über Bypässe ...