Die Politik macht mobil

SPD-Fraktion und Stadtverband fordern OB Niethammer auf, beim Krankenhaus rasch zu handeln.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Die Sorge um die Zukunft des Kreiskrankenhauses wächst. Bürger und niedergelassene Ärzte melden gegen die von der Kliniken GmbH betriebene Entwicklung Bedenken an. Allmählich gewinnt die Diskussion an politischer Schärfe. Die Sozialdemokraten haben bereits vor Wochen im Gemeinderat OB Niethammer aufgefordert, Position zu beziehen und die Interessen der Stadt zu vertreten. SPD-Fraktion und Ortsverein legen jetzt nach. In einer Stellungnahme fordern sie vom Oberbürgermeister rasches Handeln.

Der Appell lautet, noch vor der zum Thema angekündigten Gemeinderatssitzung im Januar Gespräche zu führen. Fraktionsvorsitzender Michael Lewerenz und Ortsvereinsvorsitzende Margit Jüngerkes sprechen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anke Eckardt, Dr. Boos, Margit Jüngerkes

Weitere Artikel