Account/Login

Die Politik des leeren Koffers

Freiburger Bürgerstiftung gibt mobile Spendenkasse an die Gruppe "Seven up" / Sammeln beim Sommerfest.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Nur für die Dauer des Fototermins bekamen die Bandmitglieder kalte Füße: Die Übergabe des Bürgerstiftungskoffers an die Band "Seven up" fand nämlich mitten in der Dreisam statt – und kurz vorher hatte ein Sturzregen die dürstende Dreisam wieder in ein kühles flinkes Nass verwandelt. "Seven up" sind die Dritten, die von der mobilen Spendenkasse Gebrauch machen, die die Freiburger Bürgerstiftung seit März im Einsatz hat.

Die Idee: ein leerer Koffer wird von einem Vertreter der Bürgerstiftung an einer eigens dafür ausgewählten Stelle an Spendensammler überreicht. Die Kofferübergabe wird jeweils mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel