Die Pflege ist kein leichter Fall
SPD Rheinfelden lädt Fachleute und die Abgeordnete Sabine Wölfle zum Fachgespräch über selbständig Wohnen im Alter ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Theorie und Praxis trafen beim Fachgespräch des SPD-Ortsverbands Rheinfelden zur Altenpflege aufeinander. Vorsitzende Karin Paulsen-Zenke brachte am Donnerstag SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle (Waldkirch), Vertreter der gastgebenden Sozialstation, der Tagespflege, des Bürgerheims, St. Josefshauses Herten, der Stadtverwaltung und des Gemeinderats in der Cafeteria an einen großen Tisch. Sie befassten sich mit Herausforderungen und Perspektiven selbstbestimmten Wohnens im Alter. Wölfle bekam dabei einige Kritik zu hören.
Oberbürgermeister Klaus Eberhardt formulierte es seiner Parteifreundin gegenüber höflich: Er wolle einmal widerspiegeln, wie sich die Pflege aus Sicht der Stadt als Trägerin des Bürgerheims darstelle – obwohl er kein Fachmann sei, ...