Die Pferde jammern nicht
Beim großen Reitturnier auf dem Waidhof stecken die Pferde die Hitze weg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INZLINGEN/LÖRRACH. Genüsslich setzt eine blonde Frau die Wasserflasche an die Lippen. Kaum jemand ist am Samstagnachmittag beim Vielseitigkeitsturnier auf dem Waidhof ohne Getränk anzutreffen. Es ist mal wieder ein heißer Tag und die Hitze lastet auf dem Parcours. Am Abreitplatz sitzen die Helfer erschöpft im Schatten und lecken an ihrem Eis, während die Pferde mit ihren Reitern in der Sonne fröhlich ihre Runden drehen. Offenbar die Einzigen, die sich bei etwa 30 Grad im Schatten behände bewegen können.
"Pferde sind am leistungsfähigsten bei einer Temperatur von 28 bis 35 Grad", sagt Jürgen Allgöwer, Turnierleiter und Vorsitzender des Pferdesportclubs Waidhof. Er ist überzeugt davon, dass den Pferden auch ...