"Die Perle am Rhein ist dahin"

BZ-UMFRAGE: Nach dem Zaunbau fühlen sich viele Badegäste im Rheinschwimmbad gegängelt, sie möchten Baden auf eigene Gefahr .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Badevergnügen vor dem Zaunbau im Rheinschwimmbad   | Foto: zvg
Badevergnügen vor dem Zaunbau im Rheinschwimmbad Foto: zvg

SCHWÖRSTADT. Die Perle hat einen Riss. Oder vielmehr einen Maschendrahtzaun. Die Rede ist vom Rheinschwimmbad in Schwörstadt, das seit einem Monat durch einen Zaun vom Rhein getrennt ist. Für viele ging dadurch ein Stück ihres Paradieses verloren, manche wollen in der nächsten Saison nicht mehr kommen. BZ- Mitarbeiterin Hildegard Siebold hörte sich unter den Badegästen um.

"Ich sag gar nichts, es reicht mir", schimpft eine Badbesucherin empört. Sie hat es sich mit einer kleinen Gruppe beim Kiosk unter den Sonnenschirmen beim Kartenspiel gemütlich gemacht. Sie kommen aus Lörrach, aus Wehr, ja sogar aus Gersbach. Und sie kommen seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel