Die Partnerschaft mit Sacramento rückt näher
Eine 16-köpfige Delegation des Jazzchores Kandern fliegt im November nach Kalifornien und gibt dort auch ein Gastspiel beim "Pacific Sängerabend".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Jetzt soll’s was werden: Einen neuen Anlauf unternehmen im November Kanderner Verfechter des Partnerschaftsgedankens mit Sacramento mit einem Besuch im US-Bundesstaat Kalifornien. Dort hatte 1839 der in Kandern geborene Johann August Sutter (siehe Info) ein Gebiet von der Größe des Kantons Baselland kolonisiert: Neu-Helvetien. Gut 100 Jahre später wurden erste ernsthafte Versuche unternommen, eine Städtepartnerschaft zu begründen. Mittlerweile sammelten Interessierte in Sacramento und in Kandern zusammen rund 300 Unterschriften für das Ansinnen.
Die Idee der Städtepartnerschaft weiter nach vorne zu bringen, das ist auch das große Ziel einer 16-köpfigen Delegation des Jazzchores Kandern, einer Formation des ...