Account/Login

Die Partnerschaft lebt

Freunde aus Eguisheim zu Gast in Hinterzarten: Die Beziehungen zwischen beiden Gemeinden sollen noch vertieft werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit einem Gemälde bedankte sich Maire ...laus-Michael Tatsch für die Einladung.  | Foto: Dieter Maurer
Mit einem Gemälde bedankte sich Maire Claude Centlivre (rechts) bei seinem Hinterzartener Amtskollegen Klaus-Michael Tatsch für die Einladung. Foto: Dieter Maurer

HINTERZARTEN / EGUISHEIM. Einträchtig flatterten die deutsche Fahne und die französische Trikolore vor dem Kurhaus nebeneinander im Wind, schmückten Fähnchen in schwarz-rot-gold und bleu-blanc-rouge den großen Saal. Einen Tag lang feierten Franzosen und Deutsche, Bürger aus Eguisheim und Hinterzarten ein Fest der Begegnung. Gemeinsam war der Wunsch, die Freundschaft weiter zu pflegen und die engen Verbindungen noch zu vertiefen.

Einige Franzosen kamen mit Privatwagen, die meisten im Bus aus dem 80 Kilometer entfernt gelegenen Winzerort im Elsaß in den Hochschwarzwald. Zur Begrüßung gab es Honigschnäpsle. Auf der Freitreppe vor dem Kurhaus spielte die Trachtenkapelle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel