Die Orgel kann auch Jazz
Bei der Con-Boni-Orgelnacht zeigen sechs Organisten und Organistinnen und ein Saxophonist die Vielfältigkeit des Instruments .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Von Bach bis Jazz war alles geboten am Samstag bei der dritten Orgelnacht in der Kirche St. Bonifatius. Knapp fünf Stunden lang zogen sechs Organistinnen und Organisten im Wortsinn alle Register, um die Zuhörer mit verschiedensten Facetten der "Königin der Instrumente" zu verzaubern. Kurz vor Mitternacht mündete der Orgelmarathon in eine Überraschungssession auf der Orgelempore.
Kirchenmusiker Andreas Mölder, künstlerischer Leiter der Benefizkonzerte "Con Boni", hat für diese Orgelnacht zum Patrozinium versierte Kollegen aus Lörrach und Schopfheim gewinnen können. Zwischen den 40-minütigen Beiträgen konnten sich die ...