Die Ökumene als Herzensanliegen
LEUTE IN DER STADT: Helmut Ellensohn, Leiter der City-Pastoral und Klinikseelsorger, wird Chef der Telefonseelsorge in Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Pastoralreferent Helmut Ellensohn wechselt zum 1. August nach Freiburg, um dort die Leitung der Telefonseelsorge zu übernehmen. Johannes Varelmann wird sein Nachfolger als Leiter der Citypastoral "C-Punkt", Andreas Pfeffer folgt als katholischer Klinikseelsorger nach. Die beiden werden ihre neuen Stellen nach den Sommerferien antreten.
Auf Dauer habe er sich zerrissen gefühlt, sagt Ellensohn. Seit 15 Jahren, seit er in Offenburg ist, setzt sich sein Berufsleben aus halben Stellen zusammen. Zunächst war der Mann aus der Nähe von Beuron Dekanatsreferent und Klinikseelsorger, dann Leiter des C-Punkts ...