Die Oberrotweiler Feuerwehr ist fit

Die Ausbildung war auch 2011 Schwerpunkt der Abteilungswehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VOGTSBURG-OBERROTWEIL. "Mit 15 Einsätzen war es ein durchschnittliches Jahr", so lautete das Fazit von Kommandant Harald Vögtle in der Jahreshauptversammlung der Feuerwehrabteilung Oberrotweil. So standen unter anderem 4 Kleinbrände und einige technische Hilfeleistungen auf dem Plan. Der bedeutendste Einsatz war die Bergung einer schwerverletzten Person, die an einer hohen Böschung abgestürzt war. Insgesamt gehören der Abteilung 48 aktive Mitglieder sowie 12 Alterskameraden an, es gab 4 Neuzugänge.

Absperr- und Sicherheitsdienst, beispielsweise beim Pantaleonsfest, hätten wieder viel Zeit in Anspruch genommen, berichtete Schriftführer Peter Gawlik. Die Kameraden trafen sich auch zu 15 Proben, unter anderem zur Herbstabschlussübung beim Raiffeisenmarkt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Vögtle, Michael Sacherer, Peter Gawlik

Weitere Artikel