Account/Login

Die Nummer eins im Land

35 Lernbegleiter helfen im Kreis benachteiligten Jugendlichen lernen – so viel wie nirgends im Land.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. "Individuelle Lernbegleitung für benachteiligte Jugendliche beim Übergang zwischen Schule und Beruf" ist der Name eines Projekts, das seit November auch an Haupt- und Förderschulen im Landkreis Lörrach läuft. Bürgerinnen und Bürger lassen sich ehrenamtlich zu Lernbegleitern und -begleiterinnen schulen, um dann einzelnen Schülern Schlüsselkompetenzen sowie bessere Deutsch- und Mathematikkenntnisse zu vermitteln. 35 solcher Lernbegleiter gibt es bereits im Kreis – so viele wie sonst nirgends im Land.

"Durch Nachhilfe in Deutsch und Mathematik, individuelle Wegeplanung und persönliche Begleitung kann es gelingen, den betroffenen Jugendlichen einen Weg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel