"Die Null darf nicht die entscheidende Messlatte sein"

BZ-INTERVIEW mit Verdi-Landeschefin Leni Breymaier über den Equal Pay Day und den Frauenanteil im Landtag und die Finanzpolitik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Leni Breymaier   | Foto: Privat
Leni Breymaier Foto: Privat

"Wir haben nichts gewonnen, wenn wir der nachfolgenden Generation marode Schulen, Straßen und Kliniken hinterlassen", sagt Verdi-Landeschefin Leni Breymaier. Sie stellt sich heute, Freitag, auf der Verdi-Landeskonferenz in Ulm zur Wiederwahl, vor vier Jahren kam sie auf 98 Prozent Zustimmung. Ein Gespräch über Erfolge und Misserfolge, Finanz- und Gesellschaftspolitik.

BZ: Heute ist Equal Pay Day, ein Tag, der den Fokus auf die Einkommensgerechtigkeit lenken soll. Was fällt einer Gewerkschafterin dazu ein?
Leni Breymaier: Heute werden wieder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel