"Die Notkapazitäten sind gefragt"
Migrationsministerin Gentges spricht beim CDU-Kreisparteitag zur Flüchtlingsunterbringung im Land / Leitantrag zum Verkehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

. Migration, Energiepolitik, ein Verkehrskonzept für den Landkreis und eine Finanzordnung für den eigenen Verband – der Themenbogen beim Parteitag des CDU-Kreisverbandes Emmendingen ist weit gespannt. Rund 50 Vertreter der Orts- und Stadtverbände tagen am Samstag im Kurhaus in Freiamt und behandeln dabei Parteiinternes, Kreispolitik, aber auch landes- und bundespolitische Themen.
Deutlich tritt dabei eines zu Tage: Ob in Verantwortung oder Opposition wirkt sich deutlich auf die Redebeiträge aus. Seit der Landtagswahl 2021 ist der Wahlkreis Emmendingen nicht mehr durch einen eigenen CDU-Abgeordneten im Landtag vertreten. Betreuungsabgeordnete ist Marion Gentges, ...