Neues Sanierungsprojekt
Die "Nordwestliche Vorstadt" soll schöner werden
Stadt startet Sanierungsprojekt "Nordwestliche Vorstadt" mit einer Informationsveranstaltung für Bewohner und Hauseigentümer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Jetzt also die Nordwestliche Vorstadt. Das Quartier zwischen Rheinstraße, Friedrichstraße, Westlicher Ringstraße und Bienlestraße soll als Sanierungsgebiet IV mit Fördermitteln vom Land und Geld aus dem Stadtsäckel mehr Wohnqualität, eine schönere Optik und eine Verbesserung der Parkplatzsituation bekommen. Für die Menschen, die im Quartier leben und Wohneigentum haben, gab es am Montagabend im Bürgersaal eine erste Informationsveranstaltung.
Im Grunde ist das Prozedere in Ettenheim bestens bekannt. Schließlich hat die Stadt gerade erst vor wenigen Tagen das dritte Sanierungsprojekt in Folge abgeschlossen – "südliche Altstadt" mit Rathaussanierung und Pflastergestaltung der Innenstadtwege und –plätze. Auch das Sanierungsgebiet IV soll ...