Die neue Ordnung kann teuer werden
Fachleute des Landratsamts erläuterten Flurneuordnung / Im Herbst 2013 könnte das Verfahren beginnen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Eigentumsverhältnisse des großen Waldgebiets links und rechts der Bundesstraße 316 zwischen Degerfelden und dem Inzlinger Kreuz, Rührberg und Dorfbachbrücke der A 98 sind lange nicht so geschlossen wie der Wald: Neben großen Flächen des Stadtwalds teilen sich 300 Besitzer 700 Flurstücke. Sehr kleine Parzellen seien darin enthalten, sagte Revierförster Gerd Fricker am Montag bei der Infoveranstaltung über die vorgesehene Flurneuordnung in der Fridolinhalle Degerfelden.
Das Landratsamt und die Forstverwaltung hatten dazu eingeladen. Nicht nur die Vielzahl der Besitzer, auch die sehr geringe Erschließung lässt auf diesen mehr als 420 Hektar kaum eine wirtschaftliche Holznutzung zu. ...