"Die neue Generation heißt Klaus"

Dominik Fehringer, Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Ortenau (WRO), spricht über Roboter und Chancen der Digitalisierung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dominik Fehringer spricht in Kappel-Grafenhausen.   | Foto: Olaf Michel
Dominik Fehringer spricht in Kappel-Grafenhausen. Foto: Olaf Michel

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Hallo, schöne neue Welt. So in etwa könnte man in aller Kürze das zusammenfassen, was Dominik Fehringer, Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Ortenau (WRO), seinen gut 30 Zuhörern am Donnerstagabend darlegte. Sein Thema war die Digitalisierung der Wirtschaft. Im Verlauf seines Vortrags im Rahmen der Wirtschaftsgespräche der Gemeinde wurde schnell deutlich, dass er ein Fan der Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung ist und weniger ihre Risiken und Gefahren sieht.

Fehringer beurteilte die Digitalisierung unserer Welt als "eine wirkliche Zeitenwende" und auch seinem Fazit, dass "die Digitalisierung unsere Gesellschaft komplett umkrempelt", kann nicht widersprochen werden. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel