Die neue Dorfmitte von Schweighausen ist fertig
Einweihung und Tag der offenen Tür im Bergdorfhaus und im Feuerwehrhaus am Samstag, 31. Oktober / Kosten: 2,2 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-SCHWEIGHAUSEN. Die Suche nach einem ruhigen Plätzchen gleicht dem Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel. Wo man auch hingeht, der Lärm ist bereits da. Es herrscht Hochbetrieb im Schweighausener Ortskern. Der Endspurt ist eingeläutet. Bis Ende nächster Woche müssen Bergdorfhaus und Feuerwehrhaus fertigt sein. Der Einweihungstermin steht: Samstag, 31. Oktober, 13.30 Uhr. Dann will Bürgermeister Carsten Gabbert mit den Gästen auf ein gelungenes Werk anstoßen, das größte Projekt der Gemeinde Schuttertal bisher, die neue Dorfmitte im Ortsteil Schweighausen.
Acht Jahre Gespräche und Planungen und schließlich des Bauens sind dann vorbei. Nicht wenige haben damals zunächst ungläubig den Kopf geschüttelt, als Bürgermeister Carsten Gabbert Mitte Juli 2007 bei der Vorstellung des Dorfentwicklungskonzepts für den Ortsteil Schweighausen vorgeschlagen hat, Rathaus, Lehrerwohnhaus und Feuerwehrhaus ...