Die Narren werden märchenhaft
Erster Brauchtumsabend der Narrenzunft Sendewelle bietet viel fürs Auge / Fußwaschung für Markus Obergföll und Wendelin Hug.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ALTDORF. Die Narrenzunft "Sendewelle" Altdorf hat ihre Gäste beim ersten von zwei Brauchtumsabenden am Samstag – ganz nach dem närrischen Motto – märchenhaft unterhalten. In einer vierstündigen Show haben die Akteure auf der Bühne alle alle Register gezogen: Phantasievolle Kostüme, tolle Tanzchoreografien und viel Lokalkolorit haben das Publikum begeistert. Der traditionellen Fußwäsche wurden Dirigent Markus Obergföll und Fliegerchef Wendelin Hug unterzogen.
Nach dem Einzug der Zunft, der Begrüßung der Saalgäste und der Vorstellung der Lichtbewahrerin Tanja Krämer übernahmen die Jüngsten der Zunft die Bühne. Der Narrensomen tauchte ein in die Welt von Peter Pan und Captain Hook. Die Eisprinzessinnen (Narrenratsfrauen) erwärmten mit einer schönen ...