Die Narren kommen an den Hochrhein!

Schwörstadt erwartet zum VHN-Narrentreffen 3500 Hästräger und bei passablem Wetter bis zu 13000 Zuschauer / Deutsche Bahn setzt Sonderzüge ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWÖRSTADT (jsc/rs). Die Narrenzunft Schwörstädter Schnecken ist mächtig stolz: Sie darf am Samstag und Sonntag, 30. und 31. Januar, das 50. Narrentreffen der Vereinigung Hochrheinischer Narrenzünfte (VHN) ausrichten. An diesem närrischen Wochenende ist allerhand geboten. "Wir freuen und auf viele, bunte Narren", sagt Oberschneck Jürgen Zwigart. "Und für den Tag wünschen wir uns ein tolles Wetter."

Sternmarsch
Großer Umzug
Zuschauer
Autofahrer
Sonderzüge
VHN
1964 schlossen sich die Narrenzünfte Karsau, Murg, Öflingen und Schwörstadt zur Vereinigung Hochrheinischer Narrenzünfte zusammen. Ziel war die Erhaltung und Förderung des Brauchtums in den Gemeinden der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Traudel Otto, Hotzenguggis Herrischried, Löchlitramper Littau

Weitere Artikel