Die nächste Zeit wird echt närrisch
Der große Narrenfahrplan beider Ortsteile / Mit der Errichtung des Narrenbaums in Grenzach ging es am Donnerstag richtig los.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN (alg/dor/BZ). Mit dem ersten Faißen hat die närrische Zeit nun wirklich begonnen. Am Donnerstag wuchs der Narrenbaum in Grenzach in den Himmel, gestern Abend feierten die Zunftabende in Wyhlen und in Grenzach ihre Premiere (wir berichten noch). Aber auch sonst steht wieder eine Menge an. Für Autofahrer bedeutet das närrische Treiben allerdings auch, mit ein paar Einschränkungen leben zu müssen. Die Badische Zeitung gibt den närrischen Überblick.
Die Dängelegeister können es noch. Seit mehr als 20 Jahren ließ man sich beim Stellen des Narrenbaumes durch ein Hubfahrzeug helfen. Nachdem nun am ersten Faiße, Termin der Narrenbaumerstellung in Grenzach, kein Fahrzeug zur Verfügung gestellt werden konnte, hatten sich die Dängeligeister entschlossen, zu zeigen, dass nicht nur in Wyhlen, sondern auch in Grenzach die Muskelkraft ausreicht. Unterstützt wurden sie von Mitgliedern der Waggisclique. Umrahmt wurde die Aktion im ...