Die Musik soll von Herzen kommen
Das Gustav-Mahler-Jugendorchester war mit Mariss Jansons auf Europatournee und der Freiburger Musikhochschulstudent Holger Wangerin dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Gustav-Mahler-Jugendorchester war wieder in Europa unterwegs. An seiner Spitze stand diesmal Mariss Jansons, Chefdirigent beim Pittsburgh Symphony Orchestra und demnächst am Bayerischen Rundfunk in München. Mit dabei war der Freiburger Musikstudent Holger Wangerin. Wir besuchten ihn bei der Probenarbeit in Luzern. Dort, bei den Osterfestspielen, begann auch die Tournee.
Holger Wangerin schwebt in anderen Sphären. Der 22-Jährige ist Freiburger Violinstudent und hält sich an einer Gardine des Palace-Hotels fest. "Es ist traumhaft", beschreibt er seinen Aufenthalt im Fünf-Sterne-Haus, seine Teilnahme an der Ostertour des Gustav-Mahler-Jugendorchesters. Sein Zimmer im vierten Stock liegt 450 Meter über Luzern und dem Vierwaldstätter See auf dem Bürgenstock. Den Horizont säumen schneebedeckte Gipfel aus der Schokoladenwerbung. Davor bergiges Grün mit Tannenwald und verstreuten ...