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Die Milch soll’s machen

  • Di, 29. November 2005
    Wirtschaft

     

Katja Glüsing knüpft mit der "Milchbar" an Traditionen aus den 50er Jahren an.

FREIBURG. Eine "kultig"-charmante Gastronomie-Idee aus den Wirtschaftswunderjahren, "stylish" aufgepeppt mit Design aus dem 21. Jahrhundert, abgerundet mit dem Herzblut einer frisch gebackenen Jungunternehmerin, die ihren Traum verwirklicht hat – so sieht das Rezept aus, mit dem vor wenigen Tagen in der Universitätsstraße die "Milchbar" an den Start gegangen ist. Betreiberin Katja Glüsing (33) besetzt mit schmackhaften Getränken und kleinen Speisen auf Milch-, Schokoladen-, Kaffee-, und Frucht-Basis eine seit langem klaffende Marktlücke in Freiburg.

In den 50er Jahren hatte die Milchbar ihre Glanzzeit. Dort trafen sich die jungen Leute. Deutschlandweit habe es 1700 Milchbars gegeben, berichtet Katja Glüsing, die sich mit der Materie ...

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