Die Milch macht’s nicht mehr alleine
Der Verein Kultourismus informiert auf dem Schwander Hof Kuttler über die Situation von Schwarzwald-Landwirten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TEGERNAU-SCHWAND. "Ohne die zusätzlichen Standbeine Waldwirtschaft und Ferienwohnung könnten wir von unserem Vollerwerbsbetrieb nicht leben", sagt Jörg Kuttler vom Kuttler-Hof in Schwand. Im Rahmen des Sommerprogramms des Vereins KulTourismus Kleines Wiesental besuchten unlängst einige Gäste den Hof in Schwand, um sich über den Betrieb und die Rahmenbedingungen der Landwirte im ländlichen Raum zu informieren.
Jörg Kuttler, der Junior auf dem Kuttler-Hof, begrüßte die Besucher und gab einen ersten Überblick über den Hofbetrieb. Zum Kuttler-Hof gehören 110 Hektar Land, von denen je die Hälfte auf Weiden und auf Wald entfällt. Es handelt sich um einen reinen Milchviehbetrieb mit 55 ...