Account/Login

Die Menschen waren unheimlich nett

BZ-INTERVIEW mit den beiden chilenischen Schülerinnen Beatrice Araya und Francisca Navarro, die in Unadingen zu Hause waren.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖFFINGEN-UNADINGEN. Wenn Beatrize Araya und Franzisca Navarro wieder zu Hause ankommen, werden sie sich schnell aus ihrer dicken Winterbekleidung schälen, denn zwischen ihrem Heimatland und ihrem Gastland liegen mehr als 50 Grad Temperaturunterschied. Die Austausschülerinnen aus Chile verbrachten drei Monate bei den Familien Clemens und Joan Willmann sowie Jürgen und Heidi Fröhr in Unadingen und besuchten das Gymnasium in Neustadt. Unsere Mitarbeiterin Christa Maier sprach mit ihnen.

BZ: Wo habt ihr eure guten deutschen Sprachkenntnisse erworben?
Franzisca: Wir besuchen eine deutsche Privatschule in Vina del Mar, die wohl aufgrund der deutschen Einwanderer gegründet wurde. Deutsch ist Hauptfach.
BZ: Mit dem Schwarzwälder Dialekt habt ihr doch sicherlich Schwierigkeiten?
Beatrize: Wenn man gut zuhört, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel