Die Meister des Pétanque boulen
BZ-INTERVIEW mit Klaus Eschbach aus Ettenheim, Präsident des Deutschen Pétanque-Verbands / Boule - eine Trendsportart.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Klaus Eschbach, Mitbegründer und langjähriger Vorsitzender und Jugendwart des Boule-Clubs Ettenheim, wurde von der Delegierten-Versammlung aller deutschen Landesverbände einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Die Austragung der baden-württembergischen Einzelmeisterschaften am kommenden Sonntag in Ettenheim nahm unser Mitarbeiter Klaus Schade zum Anlass, sich mit Eschbach zu unterhalten.
BZ: Herr Eschbach, zunächst herzlichen Glückwunsch! Präsident des Deutschen Pétanque-Verbandes - das hört sich ehrenvoll an.Eschbach (lacht): Ja, ist aber vor allem mit sehr viel Arbeit verbunden. Es vergeht praktisch kein Tag, an dem mich nicht die Aufgaben des Verbandes in Beschlag ...