Nur wenige dürfen nicht oder halten sich zurück
Die meisten Geschäfte öffnen und sind froh darüber
Die meisten Geschäfte in der Stadt haben wieder geöffnet, Abstandsregeln werden penibel kommuniziert. Nur manche dürfen der Größe wegen nicht, andere trauen der Sache noch nicht
Mo, 20. Apr 2020, 15:19 Uhr
Emmendingen
Thema: Coronavirus Kreis Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Du bist mit Abstand der/die Schönste" – freundlicher lässt sich die wieder gewonnene Kundschaft kaum umschmeicheln und zugleich auf die gebotene Distanz hinweisen als mit diesem Spruch, der am Montag vor einem Kleidergeschäft in der Innenstadt zu lesen war. Kein Einzelfall: "Wir freuen uns riesig, für Euch wieder da sein zu dürfen", ist zu lesen und zu spüren. Doch nicht alle Ladentüren öffnen sich. Manche dürfen nicht, was verärgert, andere wollen nicht, weil sie der Sache noch nicht trauen.
"Die Freude bei allen ist durchgängig spürbar", resümiert Petra Mörder. Die Wirtschaftsförderin der Stadt dreht kurz vor der Mittagspause eine Runde durch die Stadt, um sich persönlich nach dem Verlauf ...