Die Markthalle eröffnet im Januar
Nach mehreren Verzögerungen beim Umbau der alten Post soll es auch in Offenburg ein Angebot nach Freiburger Vorbild geben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mitte Januar soll die Markthalle im Gebäude der "Alten Post" eröffnet werden: Nachdem der Termin vier Mal verschoben worden ist, gibt sich Investor Werner Sasse optimistisch: "Ich bin zuversichtlich, dass es diesmal klappen wird." Für Hinweise über den Verbleib der historischen Eisensäulen, die vor über zwei Wochen in einer "Nacht- und Nebelaktion" aus dem Innenhof entwendet wurden, setzt die Freiburger Schwarzwaldhaus GmbH eine Belohnung von bis zu 1000 Euro aus.
Die zur "alten Post" gehörenden acht Zentner schweren Säulen sollten laut Sasse "für ein attraktives Eingangsportal" sorgen. Zur Zeit suchen die Bauherren nach einem "adäquaten Ersatz". Währenddessen legen Ladenbauer im Gebäude an der ...