Die Mär vom Netzwerk

Der Verteidiger von Marc Dutroux: Drahtzieher der Verbrechen ist eine pädophile Organisation.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ARLON (dpa). Hinter den Taten des belgischen Kinderschänders Marc Dutroux steht nach Überzeugung seines Hauptverteidigers ein weit verzweigtes Pädophilen-Netzwerk. "Die Verteidigung plädiert heute, dass wir uns einer ausgedehnten Organisation gegenübersehen", sagte Anwalt Xavier Magnée gestern vor dem Schwurgericht von Arlon. Dort geht der Prozess um die Entführung von sechs Mädchen, von denen vier in der Gefangenschaft qualvoll starben, in die Schlussphase.

Magnée ist ein seriöser, grauhaariger Herr. Stets hat der 68-Jährige die Suche nach der Wahrheit als sein Hauptmotiv für die Verteidigung Dutroux' genannt. Als Dutroux im Sommer 1996 festgenommen wurde, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel