Die Männer saßen in Reih und Glied
Mit einer hölzernen Kamera hat Clemens Elmlinger im vergangenen Jahrhundert das Alltagsleben in Pfaffenweiler festgehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER (hi). Vor 20 Jahren wurde das Dorfmuseum in Pfaffenweiler eingerichtet und eröffnet. Eine Sonderschau, die zum Schneckenfest eröffnet wird, gibt einen Rückblick auf die Geschichte des Museums und seine Sonderausstellungen. Bemerkenswert sind dabei die alten Dorfansichten, die Clemens Elmlinger zu Beginn des 20. Jahrhunderts mit seiner Kamera aufgenommen hat.
Es war schon lange der Wunsch der Bürger, dass die vielen, aus alten Zeiten erhaltenen Gegenstände und Gerätschaften aus Haushalt, Winzerstand und Handwerk zusammenzutragen, gepflegt und sachgemäß aufbewahrt werden. Viele Menschen haben im Verlauf der zwei Jahrzehnte das kleine Museum schon besichtigt. Große Beachtung finden ...