Die Loipe beginnt vor der Haustür
Nach gut 15 Stunden ununterbrochenen Schneefalls hatten Feuerwehr, Reinigungsdienst und VAG-Mitarbeiter alle Hände voll zu tun.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wer am Sonntag mit Bahn oder Bahnen gen Hinterzarten oder Schauinsland losziehen wollte, um sich im Schnee auszutoben, hatte Pech und Glück zugleich. Denn die Höllentalbahn fuhr ebenso wenig wie die Schauinslandbahn. Dafür begann die Loipe gestern in der Stadt direkt vor der Haustür. Nachdem es nämlich am Samstag von 8.40 Uhr bis nach Mitternacht ununterbrochen geschneit hatte, lag der Schnee in Freiburg 38 Zentimeter hoch.
Das kam zwar Snowboardern wie Abfahrtsskifahrern gerade recht, die die Treppe von der Wiwili-Brücke vors Konzerthaus flugs zur Buckelpiste ummodelten. Andere freilich hatten weniger Spaß an der weißen Pracht. Die auf den Geleisen durchs Höllental so hoch lag, ...