Die literarische Hängematte
Bleiche Nackte, schöne und weniger schöne Leichen und ein Taxichauffeur auf dem Weg durchs finnische Irgendwo: BZ-Lesetipps für die schönste Zeit des Jahres .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bleiche, straffe und bräunlich verschrumpelte Nackte, Fruchtbarkeitsgöttinnen und hagere Asketen, schamhaft versteckte und dreist hergezeigte Geschlechtsteile: Die FKK-Abteilung des Münchner Jakobi-Bads wird für einen Althistoriker zu einer Schule sinnlicher Wahrnehmung und spiritueller Erleuchtung. Der Professor ist kein Spanner, aber er schaut einen Jahrhundertsommer lang genau hin. Sein Studium des nackten Körpers in all seinen Aggregatszuständen, Formen und Intentionen macht ihn zum Soziologen, Psychologen und Philosophen, seine Affäre mit der Tantra-Jüngerin Juliane fast zum Mörder. Ernst Augustin hat vor zwei Jahren das perfekte Buch für Freibäder und Nacktbadestrände geschrieben: sommerlich leicht, komisch und ...