"Die Leute haben Spaß in den Backen"

LEUTE IN DER STADT: Der Düsseldorfer Klaus von Zahn ist neuer Leiter des Umweltschutzamtes – und findet Freiburg unvergleichlich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Klaus von Zahn in seinem Büro   | Foto: Thomas Kunz
Klaus von Zahn in seinem Büro Foto: Thomas Kunz

Seit Mitte September ist er der neue Leiter des Umweltschutzamtes: Klaus von Zahn, 48 Jahre alt, zuvor lange Jahre im Düsseldorfer Rathaus tätig. Den Umzug nach Baden hat der Rheinländer problemlos hinter sich gebracht, die ersten 25 Antrittsbesuche als Amtsleiter sind geschafft, und von Freiburg ist er begeistert: "Die Stadt hat einen unvergleichlichen Charme."

Warum zieht jemand mit Familie vom großstädtischen Düsseldorf ins zwei Drittel kleinere Freiburg und wechselt nach 21 Jahren den Job? Für Klaus von Zahn gar keine Frage: "In Sachen Umweltschutz steht Freiburg an der Spitze der Bewegung. So eine Chance bietet sich nur einmal im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus von Zahn, Familie Zahn, Otto Neideck

Weitere Artikel